Japan Spitz Land: Japan

Herkunftsname: Nihon Supittsu
Japan Spitz Erwachsen - Fell 7
Mit einer Größe von nicht mehr als 13'' beim Rüden gehört der Japan Spitz eindeutig zu den kleinsten Hunden, was aber seinen ausgeglichenen Proportionen keineswegs abträglich ist: Rumpflänge und Schulterhöhe stehen im Verhältnis 10 zu 11.

Der Japan Spitz wiegt nicht viel – nicht mehr als 22 lbs. Im Haus nimmt er mit seinem fröhlichen Charakter und seiner unermüdlichen Verspieltheit einen guten Platz ein.

Der intelligente, aufgeweckte Japan Spitz zeigt sich seinen Haltern meist sehr ergeben. Menschen, die er nicht kennt, steht er hingegen oft recht misstrauisch gegenüber, was aber nicht heißt, dass er sie anbellen würde: Er ist ein eher ruhiger Hund.
Felle

Zuchten

Hunde

Statistiken

Rasse: 

 
Hund Lacey - Japan Spitz Weiblich (7 Jahre)
Lacey
 1 Stimmen
 Aktion:        
Hund Lacey - Japan Spitz Weiblich (7 Jahre)
Lacey
 1 Stimmen
 Aktion:        
Hund NEVADO - Japan Spitz Männlich (11 Jahre)
NEVADO
 1 Stimmen
 Aktion:        
Hund Spitz Japonais - Japan Spitz  (0 Monate)
Spitz Japonais
 0 Stimmen
 Aktion:        
 
1
...